2 Foren zusammenlegen

lufter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
127
Punkte
83
Ist es möglich 2 XenForo Foren zusammenzulegen beide sind auf zwei Domains und haben fast das selbe Thema.
 
Schwer: Das Problem sind die IDs (Nummern) der Datensätze (Userprofile, Foren, Themen, Posts, ..) - diese müssen eindeutig sein. Also auch wenn theoretisch machbar: Es würde ein riesiges Chaos verursachen, daher würde ich schon vom Versuch abraten.

Denke auch an die Benutzerprofile: Wenn diese nicht zusammengeführt werden können, so hätten dann viele, die in beiden Foren aktiv waren, 2 Profile..

.. usw..
 
Eigentlich ganz einfach, du kannst ein Board in ein anderes importieren. Musst dabei nur in Kauf nehmen, dass die IDs des importierten dann futsch sind. Aber wenn du das Teil eh dicht machst, eigentlich egal.

Benutzer die in beiden Boards aktiv sind, kannst du per Email-Adresse automatisch zulammenlegen.
 
Zurück
Oben