XF2.2 Benutzergruppen und Rechtesystem (oder ich flipp aus! :-) )

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
627
Punkte
108
Hallo
Nach der Umstellung der Benutzergruppen
habe ich zwei User gefunden die ich nicht verwarnen kann!

die sind in einer extra Gruppe
aber
andere die dort sind kann ich verwarnen!

der ist Teammitglied
aber andere die auch Teammitglieder sind kann ich verwarnen

woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 11
Wahrscheinlich sind sie unterschiedlich konfiguriert. Man kann ja moderative Rechte einfach über zusätzliche Gruppen hinzufügen. Man kann sie aber auch über den Menüpunkt "Moderatoren" konfigurieren. Wenn sie dort als Supermoderator aufgelistet sind, kann man sie nicht verwarnen.

upload_2021-1-5_23-27-47.png
 
Hi
Guter Ansatz!
Die betreffenden User sind keine Moderatoren und somit auch keine Supermoderatoren

sondern "nur" Content Moderatoren
und die kann man wohl nicht verwarnen,
ist auch eigentlich nicht wichtig ich wollte nur wissen warum!
Gruß Jo
 
Nun, Content-Crator kann man sinniger Weise verwarnen - aber Moderatoren zu verwarnen macht irgendwie wenig Sinn. Wenn der Haussegen da so schief hinge, gäbe es bei mir ne Aussprache oder Ansage im Mod-Bereich und wenn das nicht fruchtet, dann ist es eben kein Mod mehr und aus die Maus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hi
Klar mich hatte es nur gewundert das scheinbar gleiche User doch nicht gleich waren.
Ist ja auch i.O. so.
Gruß Joachim
 
Wenn der Haussegen da so schief hinge, gäbe es bei mir ne Aussprache oder Ansage im Mod-Bereich und wenn das nicht fruchtet, dann ist es eben kein Mod mehr und aus die Maus. ;)
So mache ich das bei mir auch. Allerdings habe ich momentan nur einen Moderator und mache vieles selbst. Aber als Moderator gekickt habe ich bereits zwei.
 
.. zu den Benutzerberechtigungen:
re.jpg

d.h. was ich mir unter: Gruppen und Berechtigungen / Benutzerberechtigungen
für mich (Joachim) einstelle weicht von dem ab was für die Gruppe, in dem Fall Administrative, gilt?!

andersrum: wenn ich für mich da bei allem "nein" einstelle habe ich die gleichen Rechte wie alle anderen in der Gruppe Admins?

Gruß Jo

...am Rade des Wahnsinns :)
 
Zurück
Oben