Bestätigungsmail im Spam Ordner gelandet

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich hatte es gerade schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber hier wird es sicherlich besser gefunden.

Die Konto - Bestätigungsmails von hier landen im Spamordner beim MS Mail Dienst Hotmail/Live/Outlook.
 
Ich kenne mich ja noch nicht so mit XF aus und kann dir daher nicht sagen, ob andere Leute die XF einsetzen, das Selbe Problem haben.

Gründe kann es viele dafür geben. Du oder deine IP könnte auf einer Spamliste stehen.
Vielleicht gefällt den Diensten auch nicht das Verhältnis Content zu Link in der Mail. Könnte man also mit mehr Text ausgleichen.

Da musst du mal forschen. Wollte dir da nur mal ne Info rüberkommen lassen, denn in der Regel bekommst du als Betreiber ja nichts davon mit.
 
Richte dir eine Mail-Adresse mit deinem Forum-Domain-Namen ein und versende
diese Mails via SMTP welches du im ACP definierst.

Ich hatte NIE wieder Stress diesbezüglich.
Vermutlich kommen wieder die üblichen "... Ja aber ...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es Empfehlen wie DSF zu machen über SMTP zu versenden. Wenn nicht sollte man seiner Domain von der die E-Mail kommt auf jedenfall mal einen SPF Eintrag verpassen.
 
Ich verschicke auch über Standard. Kein Problem. Bei mir geht alle paar Sekunden eine Mails raus.

SMTP habe ich auf meinem Server nicht, und externe Anbieter sind zu teuer.
 
Über was für einen SMTP versndest du? Deinen eigenen?
Das kann vielfältige gründe haben, z.B. falscher reverse DNS Eintrag, ungleiche Domain zwischen Absenderangabe und versendenden Server, Keywords im Betreff oder Mailbody.

Prüf mal ob deine eMail auf einer Blackliste ist.
 
Meinem eigenen.

Hier mal mein Header:

Code:
Delivered-To: hirtec@gmail.com
Received: by 10.64.91.194 with SMTP id cg2csp16274ieb;
        Thu, 8 Aug 2013 12:58:59 -0700 (PDT)
X-Received: by 10.14.193.198 with SMTP id k46mr9851149een.128.1375991938679;
        Thu, 08 Aug 2013 12:58:58 -0700 (PDT)
Return-Path: <server@android-port.de>
Received: from root93.ip-projects.de (root93.ip-projects.de. [84.200.25.42])
        by mx.google.com with ESMTP id a41si12400367eew.326.2013.08.08.12.58.58
        for <hirtec@gmail.com>;
        Thu, 08 Aug 2013 12:58:58 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 84.200.25.42 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of server@android-port.de) client-ip=84.200.25.42;
Authentication-Results: mx.google.com;
      spf=neutral (google.com: 84.200.25.42 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of server@android-port.de) smtp.mail=server@android-port.de
Received: from localhost (root93.ip-projects.de [84.200.25.42])
    (Authenticated sender: server@android-port.de)
    by root93.ip-projects.de (Postfix) with ESMTPA id 6BDC7199642E
    for <hirtec@gmail.com>; Thu,  8 Aug 2013 22:01:32 +0200 (CEST)
Subject: DAs ist ein Test
To: Maestro2k5 <hirtec@gmail.com>
From: XenForo <server@android-port.de>
Date: Thu, 08 Aug 2013 20:01:32 +0000
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: inline
MIME-Version: 1.0
Message-Id: <20130808200132.6BDC7199642E@root93.ip-projects.de>

DAs ist ein Test

Es wird eigentlich in den Mails nicht sonderliches stehen was zum Spamverdacht führen könnte.
 
Mmmmm, merkwürdig!!!!!!!!!!!!!!!
Landet ein Mail auch im Spamordner wenn der Empfänger <> gmail ist?
 
Zurück
Oben