Bestätigungsmail im Spam Ordner gelandet

Zur Info:

Maestro2k5 hat mir ein Mail an eine alte bluewin.ch-Adresse von mir geschickt.
bluewin ist faktisch das Äquivalent zu t-online in Deutschland. Gratisadresse zum DSL/Telefon-Anschluss.
Es sei noch bemerkt das bluewin.ch bekannt ist für false-Spam.

Dieses ist ganz normal angekommen. Ich befürchte das ist ein gmail-Problem. Puuuh, wie soll man das lösen?

Bildschirmfoto 2013-08-08 um 23.32.08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft liegt es auch daran, dass gebouncte Emails nicht oder nicht korrekt gehandhabt werden.
Bounce = Abprallen = Rückläufer
Wenn das einen gewissen Schwellwert überschreitet (und ihr wärt überrascht, wie hoch die Anzahl der Rückläufer ist wenn man das schon jahrelang falsch macht), dann werdet ihr entweder blockiert oder als Spam markiert.

Was macht ihr derzeit mit Emails, die als unzustellbar zurück kommen?
 
Bei mir landen die gebouncten E-Mails in einem dafür vorgesehen Mailverzeichnis. Das existiert und da ist nicht wirlich viel los. Geänderte E-Mail-Adressen oder, wie aktuell, extrem volle Postächer, da alle möglichen Leute im Urlaub sind.
 
Bei mir landen die gebouncten E-Mails in einem dafür vorgesehen Mailverzeichnis. Das existiert und da ist nicht wirlich viel los.

Dann hast Du keinen grossen Newsletter.

Geänderte E-Mail-Adressen oder, wie aktuell, extrem volle Postächer, da alle möglichen Leute im Urlaub sind.

Man muss unterscheiden zwischen temporären soft-bounces (kein Problem), soft-bounces die sehr lange andauern (schlecht) und den hard-bounces wenn die Email wirklich nicht mehr geht (schlecht). Wenn Du ein grosses Forum betreibst werden mit der Zeit die "schlechten" bounces immer mehr weil die Leute nicht daran denken ihre Emailadresse zu ändern.
 
Was sagt denn Gmail selber? Da ist ja so eine Box, wo drinsteht, warum die Mail als Spam klassifiziert wurde.
(ach, wenn ich alles so viel hätte wie Spam :D)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-11 um 13.55.34.png
    Bildschirmfoto 2013-08-11 um 13.55.34.png
    45,4 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2013-08-11 um 13.55.41.png
    Bildschirmfoto 2013-08-11 um 13.55.41.png
    45,5 KB · Aufrufe: 6
Nein, der konkrete Grund für diejenige Mail steht direkt an der Mail dran. Wie in meinen Screenshots.
 
Wie wärs mit: "kein Inhalt" (letzter Punkt aus der Gmail-Hilfe)?

Wenn ich als User so eine Email bekomme von einer Seite die ich vielleicht schon eine zeitlang nicht besucht habe, würde ich sie auch für Spam halten.
 
Schick mir mal eine Mail. Die Adresse kannst du ja aus meinem Userprofil bei euch nehmen.
 
Ich habe meine Domains auf den Server über INWX aufgeschaltet im Admin-Panel I-MSCP kann ich da was festelgen, habe das noch nie gebraucht daher auch ehrlich kein Plan ... so sieht das au

s i-MSCP - Manage Domain Alias Add DNS zones record.png
 
Wundert mich, das du ohne MX Eintrag Mails empfangen kannst, auf jeden Fall solltest du da Deinen Server eintragen. Dann solltest du auch weniger Probleme damit haben das deine Mails im SPAM landen.

Google nimmt die Mail an, merkt aber anhand der DNS Einträge, das auf der Absenderdomain kein MX Eintrag liegt (MX = Mail eXchange). Ohne MX keine Mails. Also denkt Google, Oh falscher Absender, und swupps bist du SPAM.

Laut DNS ist auf der Domain halt kein Mailserver installiert.

Das sind Dinge, die sollte man Wissen wenn man einen eigenen Server hat. ;)

DNS Infos zu Domains lesen: z.B: http://www.dnstools.ch/dns-nameserver.html
 
Zurück
Oben