XF2.2 bestehende Themen in Ressourcen "verschieben"?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Hoib3rgA, 22. Feb. 2021.

  1. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Forengemeinde,
    ich bin am überlegen, mir den XF Ressourcen-Manager zuzulegen.

    Vorab hätte ich jedoc eine Frage zur Nutzung:
    Kann ich in dies AddOn dann bestehende Themen "verschieben", und diese dann als "Ressource" verwenden?

    Ich habe mir überlegt, die von meinen Usern geschriebenen Anleitungen im Ressourcenmanager zu verwalten.
    Dazu müsste ich jedoch bestehende Themen in den Manager "verschieben".
    Gibt es eine solche Möglichkeit?

    Gruß Chris
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe mir damals den Ressourcenmanager auch zugelegt, um darin Anleitungen zu verwalten. Man kann leider keine bestehenden Themen in die Ressourcen verschieben.
     
    Hoib3rgA gefällt das.
  3. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Hy Markus,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe mir den Manager mal im Testforum auf XF angeschaut, und eben keine Möglichkeit gefunden gehabt ... deshalb hab ich hier mal nachgefragt.
    Oft übersieht man ja einfach nur eine Kleinigkeit, die dann irgendwelche Tore öfnen könnte ;-)

    Bei rund 300 bestehenden Anleitungen ist der Aufwand, alles in den Manager zu integrieren, irgendwo zu hoch.
    Mal sehen ob ich eine andere Alternative finde ... andernfalls lasse ich es einfach so wie es ist.

    Gruß Chris
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Du müsstest jeden einzeln anlegen und dann das bestehende Thema mit der Ressource verbinden. Bei 300 Artikeln locker eine Tagesaufgabe.

    Bei 2.2 evtl. auf Artikel ändern und ein Artikelforum erstellen.
     
    mph gefällt das.
  5. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    An das Artikelsystem habe ich auch schon gedacht.
    Schön am RM wäre halt, dass der "Authot" seine Ressource auch immer überarbeiten kann.
    Im Forum selbst geht das nicht, dort habe ich die Zeit zum bearbeiten eigener Beiträge limitiert.
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst doch die Berechtigungen auf die Foren runterbrechen und festlegen das die Benutzergruppe "Redakteur" in dem einen Forum seine Beiträge immer ändern kann.
     
    Hoib3rgA gefällt das.
  7. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Stimmt, die Idee mit der Benutzergruppe ist gar nicht doof!
    Danke für den Tipp
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  9. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Da stimmt, gilt dann aber auch wieder über alle Bereiche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden