Diskussion und Spekulation rund um XF 2.2

ragtek

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2016
Beiträge
58
Punkte
58
Wann erwartet ihr es? Was erwartet ihr euch davon? Welche neuen Features?

Wie ist die allgemeine Stimmung hier so? Irgendwie wirkt es für mich so, als ob XF speziell im Deutschsprachigen Raum extrem an Interesse verloren hat.
 
Wichtig ist, dass es stabil ist und fehlerfrei. Foren sind so durcherfunden wie Smartphones.

Neue Kamera. Schnellere Face-ID. Mehr Akku-Power.

iPhone11 Pro gekauft.

Ähnlich ist es bei Autos. Die können auch nicht plötzlich fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob XF speziell im Deutschsprachigen Raum extrem an Interesse verloren hat.
- DSGVO und deutsche Spezialitäten diesbezüglich
- wir Deutschen haben immer größere Ellenbogen, ICH zählt mehr als WIR und somit wollen immer weniger was für andere tun... (gleiches siehste in den meisten Vereinen, leider)
- Teuerung bei XF und vor allem den 3.-Anbieter Add-ons
- noch fehlendes deutsches Sprachpaket, was qualitativ wie für 1.5.x ist :D ;)

Reicht das, oder brauchs noch mehr Gründe. Außerdem fehlt mir so langsam der Wow-Effekt eines Xenforo 1.0 von damals. :D ;)
 
solang etwas programmiert wird und zwar von Menschen, wird es nie fehlerfrei sein.

DSGVO und deutsche Spezialitäten diesbezüglich
Wüsste jetzt nur Europäische Standards

- wir Deutschen haben immer größere Ellenbogen, ICH zählt mehr als WIR und somit wollen immer weniger was für andere tun... (gleiches siehste in den meisten Vereinen, leider)
was hat das mit dem update zu tun?

- Teuerung bei XF und vor allem den 3.-Anbieter Add-ons
wie willst du Add-ons von XF trennen? Dann hat man ja keine mehr?
 
Für mich wäre es toll wenn wir nicht wieder die Templates alle neu erstellen müssten.
Es wäre natürlich auch super wenn man zumindest die jetzigen Phrasen weiter verwenden könnte.

Das bei Null anfangen ist nicht optimal.

Und ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Push Nachrichten für Administratoren und Moderatoren. Zum Beispiel bei Meldungen, Sachen die in der Moderation auflaufen oder der Registrierung von neuen Membern.

Und dann wünsche ich mir das endlich deaktivierte Funktionen in den Persönlichen Einstellungen ausgeblendet werden.

Screenshot_20190930_083307.jpg Screenshot_20190930_083234.jpg

Ansonsten lasse ich mich überraschen.
Und wir werden dann schauen wie es weiter geht.
 
solang etwas programmiert wird und zwar von Menschen, wird es nie fehlerfrei sein.
Wüsste jetzt nur Europäische Standards
was hat das mit dem update zu tun?
wie willst du Add-ons von XF trennen? Dann hat man ja keine mehr?
Wir haben wohl gerade ein lesen/verstehen Problemchen... ;)

Die Hysterie war in DE größer als in anderen Ländern - so zumindest meine Auffassung.
Was das mit dem Update zu tun hat? Wenn ich Forum aufmachen möchte, muss ich zumindest in der Anfangszeit bereit sein deutlich mehr zu geben als zurück kommt. Und genau diese Bereitschaft, ich gebe auch mal ohne direkt was dafür zu bekommen ist im Sinkflug. Jeder lässt sich bereitwillig und am liebsten kostenlos berieseln, aber selbst den Arsch hoch bekommen immer weniger.
Ich will Addons nicht von XF trennen, teurer ist beides geworden, Xenforo erheblich weniger als Addons. :rolleyes:


Für mich wäre es toll wenn wir nicht wieder die Templates alle neu erstellen müssten.
Es wäre natürlich auch super wenn man zumindest die jetzigen Phrasen weiter verwenden könnte.
Das bei Null anfangen ist nicht optimal.
Also, so ganz stimmt das ja nun auch nicht. So wirklich bei Null musste man selbst beim Wechsel 1.x zu 2.x nicht anfangen. Willkommen in der IT wo nichts so beständig ist wie der Wandel :D ;)

Anstelle neuer Features sollten sie besser das was bereits da ist vernünftig umsetzen.
Wirkt alles so halbfertig und unmotiviert hingeklatscht.
Da möchte ich zumindest teilweise zustimmen.
 
Äh, habe ich etwas verpasst? Gibt es konkrete Äußerungen zu 2.2? Außer einzelnen Hinweisen von ChrisD "nicht vor 2.2"?
 
Jepp ... und weil hier gefühlt 90% der Bevölkerung dem Leistungswahn verfallen ihre Nerven kaum noch im Griff haben. Ich zähl mich dazu, leider. ;)
 
Ich wünsche mir auch endlich Multi Language.
Und natürlich hoffe ich das dieses blöde Problem mit dem Like ID 1 endlich gelöst wird.
Es gibt doch Multi Language oder wie meinst du offizielle Language packs?
Was ist das Like ID1 problem?
 
Unter 1.5 hatten wir UIX laufen.
Das funktionierte nicht mal ansatzweise unter 2.1.
Deshalb mussten wir bei Null anfangen.
Dann hast du was falsch gemacht. Ich konnte Problemlos das UI.X unter 2.x installieren und verwenden. Das bei einem Versionssprung nicht alles wie unter der vorherigen Version funktioniert ist aber nichts neues oder XF Spezifisches.
 
Viel neues wird nicht kommen dafür sind ja die Add-on Erschaffer zuständig. Sie bauen was andere Foren Anwendungen schon immer haben ein. Ob es nun Beitrag drucken ist oder andere Nettigkeiten.
Wichtiger ist aber die Sicherheit. Ich würde mir das Admin Login wünschen mit extra Passwort und noch anderer Sachen.
 
Aber hat nicht bisher jede neue x.X Version auch einiges an neuen Features mit gebracht? Warum soll das bei 2.2 anders sein? Für Fehlerbeseitigung sind doch die x.x.X Versionen da. Sicher, große Sprünge würde ich jetzt auch nicht erwarten aber paar Nettigkeiten eigentlich schon. :)
 
Äh, habe ich etwas verpasst? Gibt es konkrete Äußerungen zu 2.2? Außer einzelnen Hinweisen von ChrisD "nicht vor 2.2"?

Helft mir bitte. Ist 2.2 eine reine Annahme, weil ja etwas kommen muss/wird, oder wurde da schon groß drüber auf xenforo.com diskutiert? Ich finde nix.
 
Annahme, Small Talk, immerhin ist der 2.1 Release nun ein Jahr her und die ersten 2.1 HYS Themen kamen Anfang Oktober :)
 
Und ganz oben auf meiner Wunschliste stehen Push Nachrichten für Administratoren und Moderatoren. Zum Beispiel bei Meldungen, Sachen die in der Moderation auflaufen oder der Registrierung von neuen Membern.

Mir wäre dahingehend eine Funktion lieber die verhindert dass zwei Moderatoren zur gleichen Zeit ein und dasselbe Posting bearbeiten können. Des Weiteren vermisse ich dass man nicht für jede Funktion, die in jeder anderen Forensoftware längst Standard ist (oder war), ein extra Addon braucht oder doch wenigstens die Templates mächtiger werden. Dann ist seit der 2.1.3 die Funktionalität für funktionierende "collabsible" Nodes zwar im Adminpanel integriert, da wo man es braucht, im Userbereich, fehlt sie jedoch weiterhin.
[...]
 
Mir wäre dahingehend eine Funktion lieber die verhindert dass zwei Moderatoren zur gleichen Zeit ein und dasselbe Posting bearbeiten können.
Ja das könnte durchaus hilfreich sein.
Des Weiteren vermisse ich dass man nicht für jede Funktion, die in jeder anderen Forensoftware längst Standard ist (oder war), ein extra Addon braucht
Das Problem gibt es bei jeder Forensoftware. Jeder hat andere Anforderungen und vermisst irgend etwas anderes. Dafür gibt es die Suggestions bei xf.com ;)
Dann ist seit der 2.1.3 die Funktionalität für funktionierende "collabsible" Nodes zwar im Adminpanel integriert, da wo man es braucht, im Userbereich, fehlt sie jedoch weiterhin.
Hier kann ich dir nich ganz folgen. Was soll denn im "Userbereich" damit gemacht werden? Und was ist eine Funktionalität für funktionierende collapsible Nodes?
 
Ja das könnte durchaus hilfreich sein.

Das Problem gibt es bei jeder Forensoftware. Jeder hat andere Anforderungen und vermisst irgend etwas anderes. Dafür gibt es die Suggestions bei xf.com ;)

Hier kann ich dir nich ganz folgen. Was soll denn im "Userbereich" damit gemacht werden? Und was ist eine Funktionalität für funktionierende collapsible Nodes?
Ein Forum "auf/zuklappen" falls es einen nicht interessiert.
Ich kenn das eigentlich nur vom vB und phpBB, siehe auch https://www.phpbb.com/customise/db/download/116316?sid=4ae95a821fe6722df3ef7009d1a8a61e

Man klickt aufs +/- und je nachdem wir das Cookie gesetzt wobei das IMO so eine halbfertige Lösung ist, da es ja trotzdem in der Suche use berücksichtig wurde.

Sorry Das ich wieder abschweife
Bei IPS gibt es das zwar nicht, aber wir haben eine alternative Forenansicht die einfach ALLES aus den gewünschten Foren anzeigt, die es auch bei anderen Frensystemen gibt ( muss man fairerweise zugeben;)
Siehe auch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


So kann man alles was einen nicht wirklich interessiert, ausblenden.
 
Zurück
Oben