DSGVO: Registrierung im Forum erst ab 16 Jahren

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
458
Punkte
108
Da die Nutzung von Foren erst ab 16 Jahren möglich ist, außer Eltern stimmen zu, möchte ich gerne bei der Registrierung ein Feld haben, wo explizit angeklickt wird, dass man 16 ist, ansonsten geht die Anmeldung nicht. Gibt es da ein PlugIn oder eine Möglichkeit, da ein Pflichtfeld einzubauen, dass der User dann anhaken muss?

Danke im Voraus

Stefan
 
Hallo Stefan,

das ist sogar eine Basisfunktion des XenForo und somit vorhanden. Allerdings müssen einige Texte umgeschrieben und erweitert werden, damit sie näher am Gesetz sind. Vor allem auch in Bezug auf die Maßnahmen.
 
Ist dieses überhaupt noch für eine normale derzeitigem Stand nach nötig? Wenn ich mir so die großen Foren in Deutschland anschaue, dann entfällt eine derartige Abfrage bei der Registrierung oder Erwähnung in den Nutzungsbedingungen.
 
Zurück
Oben