FontAwesome in Navigation und Breadcrumb

XF1.x FontAwesome in Navigation und Breadcrumb

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

FontAwesome in Navigation und Breadcrumb - Einfaches Stylen mit FontAwesome in der Navigation undim Breadcrumb.

Wer die Startseite benutzt, ob für Portal oder eigene Seite kennt das Problem mit dem Platz in der Navigationszeile.
Damit wir hier eine wenig Platz schaffen können gibt es die Möglichkeit FontAwesome Icons zu nutzen.

Eine Übersicht der vorhanden Icons findet Ihr hier: www.fontawesome.io/icons

Installation:

1. Öffnet das Template PAGE_CONTAINER und fügt direkt vor <!--XenForo_Require:CSS--> folgendes ein
HTML:
<link...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Danke für die tolle Beschreibung @McAtze :)

Eine Frage: funktioniert das ganze auch für andere Tabs in der Navigationszeile?
Wie bei dir im Bild für z.B. Showcase etc. - oder für Tabs mit "Nodes as Tabs" angelegt wurden?
 
Geht auch bei den anderen Tabs. Probleme gibt es bei generierten Tabs von Addons oder Nodes as Tabs. Ich hatte aber, meine ich, eine Lösung bei xf.com gesehen.
Ich denke das ich eine weitere Ressource in absehbarer Zeit zur restlichen Navigation erstelle.
 
Sorry @McAtze dass ich das Thema nochmal ausgrab ;)
Hast du mir zufällig nen Link/Tip wo die Lösung bei xf.com stand wie man auch für generierte Tabs (z.B. durch Nodes as Tabs) die Icons einfügen kann? Finde leider nix..
 
Da muss ich dich auf nächste Woche vertrösten, bin derzeit unterwegs und nur mit Handy online.
 
Super Sache das :)

Lässt sich das ganze auch mit TMS bewerkstelligen oder muss man direkt in den Templates ändern?
 
Diese Ressource wurde entfernt und kann nicht mehr heruntergeladen werden.
 
Schade, dass es kaum was zur Breadcrump gibt. Dabei sieht diese mit einem einfachen Strich unten in #ccc sehr elgant und viel weniger auffallend aus.
Wenn es nur nicht immer so eine Fummlei wäre, die im Zweifelsfalle beim Zusammenziehen wieder Fehler hat. :)
 
Zurück
Oben