XF2.2 Forenbau mit Passwortschtz

Andi083

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2021
Beiträge
65
Punkte
21
Halo leute! Ich hätte mal ne Frage: Wie kann ich das machen wenn ich mein Forum einrichte und jeder der was auf die Seite kommt ein Passwort eingeben muss , sodas er dann ins Forum reinkommt.
Wenn ich jetzt zumbesipiel auf Forum deaktivieren klicke, kommt jemand trotzdem auf dei Hauptseite meines Forums mit ein Text das das Forum gewartet wird oder so .
Möchte ja nicht das mir jemand zuschaut beim rumbasteln ggg. Deswegen will ich gerne mit Passwortschutz .
Ich weis das noch von damals: Da gab es nähmlich so eine Datei die muste man über FTP ins Hauptverzeichnis hochladen und dann hat man möglichkeit Für die Seite ein Passwort zu hinterlegen. Gibt es sowas noch, oder geht es anderst ? Bitte um Hilfe
 
Google mal nach .htaccess und htpasswd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich das richtig gemacht habe mit den htacess und htpasswd kommt man ohne weiters ohne Passwort rein.
Dann hast du es nicht richtig gemacht. Du kannst die .htaccess von XenForo nutzen und einfach erweitern, bzw am Anfang dies hier einfügen:
Code:
AuthUserFile .htpasswd
AuthType Basic
AuthName "My restricted XF"
Require valid-user
Dann erstellst du eine .htpasswd und kopierst deine generierte User-Password Kombination rein.
 
Wichtig wäre, setzt du überhaupt Apache als WebServer ein? Viele Hoster wechseln auch immer mehr zu nginx. Da geht das anders. Oder gar was ganz anderes?

Wenn du über einen Hoster alles bereitstellst, solltest du bei dem in die Anleitung schauen. Alles andere ist aktuell wild guessing.
 
Puhh gg. das weis ich jetzt nicht unbedingt. Naja ichhab das mit den pass probiert so wie die anleitung von apache aber irgendwo kam ich immer noch mit ein passwort rein. Komisch.. Müsste ich mal mein Hoster fragen ob apache oder oder was anderes. heisst das wenn es nicht apache ist geht das nicht oder bin ich da jetzt falsch ? ggg
 
Wichtig wäre, setzt du überhaupt Apache als WebServer ein?
Puhh gg. das weis ich jetzt nicht unbedingt.
Und das mit 16 Jahren Foren-Erfahrung? Andi, ich fühl mich gerade so langsam etwas verscheißert - sorry. :(

Auch deine Fragen und Probleme mit einem simplen Verzeichnisschutz - das ist IT-Wissen aus den Basics der End-90iger, da ist nichts neues bei, es sei denn man war die letzten 10 Jahre nicht aktiv, dann könnte nginx was neues sein. Aber Apache? Das sollte einem als alten vBulletin Hasen doch ein Begriff sein und ebenso wie man schaut, obe es auf dem Server/Hosting läuft. Ich bin irritiert.
 
Ich habe vorhin in meinen Post erwähnt das meine Tastatur ein schaden hat und beleidigen lasse ich mich definetiv nicht. ich mein was soll den das jetzt ? ich habe nur normale frage gestellt..... und man fährt mich so an? es tut mir leid das meine tastatur nen schaden gehabt hat und vor 10 jahren hatte ich ein erfolgreiches Forum Leben ja und ja ich möchte es ja wieder aufbauen mit der Software was auch jetzt wieder rennt aber Urteilung das ich leute verarsche das geht nicht und lasse ich mir nicht gefallen. Nur weil ich etwas frage sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi ... mir liegt fern dich zu beleidigen, im besten Fall würde ich nur gern wissen ob du uns hier verschaukelst oder ob du einfach, wie sag ichs nett... ein klein wenig wie ein minimal verpeiltes Durazell-Häschen bist und Texte gern nur überfliegst (willkommen im Club, das ist auch meine Schwäche) und manchmal den 2.Schritt schon vor dem ersten machst, weil du den ersten gar nicht auf dem Schirm hattest. :) ;)

Du selbst sorgst doch mit deinen eigenen Aussagen für meine Verwirrung. Mit deinen Antworten von gestern und auch einigen davor.
Du sagst mal, das du 16, dann wieder 10 Jahre Forenerfahrung hast, mit dem Forum "Movie-Planet" mit über 10.000 Nutzern... Deine Worte. ;)
Gleichzeitig aber stellst du Fragen, wie sie nur ein blutiger Anfänger stellen würde (Verzeichnisschutz, 2-Faktor Authentifizierung,...) und schreibst in einem Stil, wie es ein einem 17 jährigen ähnlicher sieht als einem (ich mutmaße hier mal anhand deines Benutzernamens) 1983 geborenem heut 37 jährigen.
Ich bin Jahrgang 1975, war auch n Stubenhocker und hab keine perfekte Rechtschreibung oder Grammatik, neige auch dazu Texte zu überfliegen und dadurch Fehler zu machen, hatte meinen Foren Einstieg mit phpBB und dann vBulletin, SMF um bisher nun bei Xenforo zu landen. Auch meine Tastatur ist eigentlich schon länger fällig (einige Buchstaben sind schon nicht mehr erkennbar auf den Tasten) - aber ich lese meine Beiträge nach dem tippen halt noch mal (bzw. überfliege diese :D ) und versuch es wenigstens, dem Text Struktur und Lesbarkeit zu geben, weil ich denke dass ich das denen die es lesen sollen schuldig bin.

Wenn du eine Lese-7Rechtschreibschwäche hast - sag es einfach, da hatte hier noch jeder Verständnis für, das ist kein Stigma!
Aber mal rotzt du deinen Text nur so hin (sorry, anders kann man es nicht sagen wenn man einen Text kaum noch lesen/verstehen kann) um darauf zu versichern du schreibst normal komplett anders... die Tastatur sei schuld, nur um direkt danach wieder den nächsten Text wie gehabt hinzuklatschen, auf zuvor gegebene Antworten kaum einzugehen oder nur nach nochmaliger Aufforderung.
Ich hab im Bekanntenkreis Leute mit Lese-Rechtschreibschwäche, denen sieht man (ich) sowas gern nach, da auch ich einige Handycap habe mit denen ich und mein Umfeld klar kommen müssen. Auch ich mach genug Rechtschreibfehler und verschleiße Smilies wie kein anderer, ich geb mir dennoch aber Mühe, das mich andere verstehen wenn ich eine Frage stelle und ebenso, das ich auf die Antworten auf meine Fragen auch adäquat antworte/reagiere.


Kann natürlich gut sein, dass ich komplett falsch liege - dann entschuldige!
Aber ich werde dir als erwachsenem Menschen doch wohl noch meine Meinung, meinen Eindruck den du vermittelst sagen dürfen, dass mich deine letzten Aussagen von gestern verbunden mit deinen bisherigen und deinem Verhalten (auch dein Avatar ;) ) etwas irritiert. Das ist eben der Eindruck, den du bei mir bisher hinterlassen hast.

Last but not least - bisher hab ich dir versucht zu helfen, würde das auch gern weiterhin tun, aber es wäre schön wenn von deiner Seite auch n bisl Bemühung zu erkennen wäre, das würde schon voll ausreichen als Zeichen der Wertschätzung wenn dir hier Leute in ihrer Freizeit unentgeldlich Hilfe leisten. :)
 
mit dem Forum "Movie-Planet" mit über 10.000 Nutzern... Deine Worte.
Das hab ich leider nicht mehr gefunden, aber ich hab mal die Waybackmachine beansprucht, da steht was von Themen: 617, Beiträge: 1.125, Benutzer: 529, Aktive Benutzer: 17
 
Ja, sowas in der Art hatte ich gestern befürchtet und da sage noch einer... ich fühl mich unberechtigt veralbert. ;)
 
Zurück
Oben