Frage bezüglich Werbung in Foren

Andi083

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2021
Beiträge
65
Punkte
21
Hallo also mein Forum hab ich bis jetzt auffgebaut. Boa das war ein langer Tag heute.. Ist aber immer noch in Aufbau Modus hihi .. Jetzt aber meine eigentliche Frage. ist es gut wenn man im´ sein eigenes Forum ein Bereich gibt wo Leute über andere Projekte werben können ? Ich habe von verschiedenen gehört das ich das lieber rausnehmen soll, weil ich Nutzer verlieren könnte hm .. was ist da jetzt wahr drann ? aja was sagt ihr eigentlich zu dem Header /Logo was ich gemacht habe. Habe ich selber mit Gimp gemacht

www.movies-planet.de

Was sagst Ihr zum logo bzw wie findet Ihr das ? Sorry wollte jettz keine Werbung hier schmeissen ist auch keine Werbung sondern will nur Meinung hören wegen mein logo ..
 
Warum ist da keine Weiterleitung auf SSL?

Wenn du nur eine Meinung zum Logo haben wolltest, hättest du das auch hier hochladen können...
 
Für den Desktop ist das Logo ja geeignet. Mittlerweile schauen erfahrungsgemäß aber rund die Hälfte der Leute mit dem Handy ins Forum. Und da ist das Logo nicht mehr erkennbar.

Https funktioniert. Aber es sollte erzwungen werden, dass auch Https verwendet wird. Bei Apache geht das u.a. über die.htaccess, bei Nginx anders, wobei ich bisher nur Erfahrungen mit Apache habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ? ich hab mir echt mühe gegeben das war nicht einfach mit den 3D sachen da

logo.png


das ist mein logo...
hab ich selbst mit Gimp gemacht ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir deine Seite doch einfach mal auf einem internetfähigen Handy/Smartphone an. Dann siehst du wahrscheinlich gleich was ich meine.
 
..als Tipp, Info, meine Meinung noch

Du willst ein Forum über ALLES :)
die gibt es schon zu genüge und auch mit zig Tausenden Usern

auch gibt es Foren zu jedem Unterforum was Du anbietest z.Bsp. Schallplatten

da wirst Du es schwer haben aber lass Dich nicht entmutigen !!

Gruß Joachim
 
Impressum
sollte man ebenso haben wie alles rund um die DSGVO nötige, wenn man keine Post vom Anwalt haben möchte.

Bildrechte
ich würde bei deinem Thema aufpassen, nicht frühzeitig wegen Verletzung von Urheberrechten aus dem Verkehr gezogen zu werden.

HTTPS
würde ich dringendst einrichten.

Jugendschutz
Auf Grund deines Foren Themas, würde ich mich an deiner Stelle dringend in dem Bereich schlau machen.

Cookie Consens
Noch ein Thema, was abmahnbewärt ist und wo man sich belesen sollte.

Generell
Dein Forum heist Movies-Planet.de - als erstes sehe ich jedoch:
upload_2021-4-5_13-1-32.png
Womöglich wäre es günstiger, dem potentiellen Nutzer das zuerst anzuzeigen, was er hofft zu finden und nicht Themenfremdes.

Logo
Was ist da 3D ? Ok, egal. PNG ist nicht gerade ein optimales Bildformat für Platzsparende Grafiken. Belies dich zu JPG Optimierern und dem webp Format.

Du solltest dir (eigentlich besser VOR eröffnen des Forum) Mitstreiter gesucht haben, über Facebook, oder andere Foren wo du hoffentlich bisher aktiv warst und dir nen Namen gemacht hast.

Reduziere deine Themen aufs wesentliche - so ne leere Foren-Wüste würde mich nicht im geringsten ansprechen und lass dir was einfallen, was nur dein Forum bietet und keines der Wettbewerber. Ich hoffe eine Analyse des Wettbewerbs fand schon statt?
 
Zurück
Oben