Frage: Import aus Forum ins neue

chenjung

Neues Mitglied
Registriert
21. Sep. 2020
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo meine lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, und plane den Kauf des Xenforo zwecks Update für unser Projekt.

Und da kommen wir auch schon zur ersten Frage. Unser Team Nutzt zur Zeit noch das PHPBB3 (schon eine sehr alte Version 3.0.9) mit einigen Plugins und Erweiterungen. Updaten lässt sich das Board nicht mehr, bedingt durch die Vielzahl an Plugins. (Tippspiel, Blog usw).

Uns stellt sich jetzt die Frage, ist der Import aller User und vorhanden Topics + Beiträge 1zu1 möglich?

Wir wollen vermeiden, dass sich alle User erneut Anmelden müssen.

Vielen Dank für eure Antworten. LG Michael
 
Auf direktem Weg phpBB 3.0.9 könnte es sein, dass der Import in XF 2.x nicht geht. Der aktuelle Importer unterstützt phpBB erst ab 3.2.

Ich denke, über den Umweg von phpBB 3.0 nach XF 1.5 und dann XF 2.1 oder 2.2 sollte es aber gehen oder eventuell mit einer älteren Version des Importers. Die Benutzer, Themen und Beiträge lassen sich importieren. Die von Addons erzeugten Inhalte dürften nicht importiert werden können.
 
Die von Addons erzeugten Inhalte dürften nicht importiert werden können.
Markus wollte sagen: "werden nicht mit dem Xenforo importer importiert".

Möglich ist daneben aber vieles, wenn man einen an der hand hat der sich mit Datenbanken wirklich auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben