XF2.1 Google May 2020 Core Update

Die 100 im Monat würde ich lieber in nen floteren Server oder halt Hosting investieren da Google nach wie vor stark auf geringsmögliche Ladezeiten steht. Manchmal glaub ich, mehr als auf gescheite Inhalte... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einer:
upload_2020-11-7_22-51-28.png

Aber tröste dich:
upload_2020-11-7_22-51-55.png
und
upload_2020-11-7_22-52-20.png

aber ist mir nur so mittelprächtig wichtig, weil ich denke das die Zahlen so scheiße aussehen müssen, damit man der SEO Mafia in die Arme springt. :D

Nein Spaß - ist doof, aber was solls. :)

Verdammt - geninjat vom Steffen. Ich werd alt...
 
so.JPG

da bin ich ja noch klein nach 1 Jahr :)
Mir war immer wichtig, dass ich unter Schatzsucher Forum oder Detektor Forum weit oben bin in google suche.

@otto das läuft geil

Beta - SEO Utilities
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sichtbarkeitsindex ist ja nur eine theoretischer Natur und je mehr man das Forum in einer Nische betreibt, desto weniger hat ein Sichtbarkeitsverlust auch Besucherverlust zur Folge.

Ich habe 50% Sichtbarkeit verloren und dennoch ca. 10-15% Besucher gewonnen.

Betreibst du ein SEO Forum oder ein Politik Forum dürfte die Sache anders aussehen.

Das sind natürlich Dinge, die du mit der kostenlosen Sichtbarkeitsanalyse nicht sehen kannst.
 
Ja, stimmt schon - aber die 100 Euro im Monat müssen ja irgendwie wieder erwirtschaftet werden. Bei nem Shop oder großem Forum - ok, aber für die meisten mit ihren Hobby-Foren (ich zähl mich dazu) ist das echt zu viel denke ich. Es gibt ja auch noch die Webmastertools und diverse andere Testseiten, wo man sich seine Daten halt bisl zusammen suchen muss. Kost auch wieder Zeit, ist klar, aber wie oft schaut man da rein? Einmal im Monat oder?
 
Würde das Geld sinnvollerweise ins Hosting investieren. Das ist das Essentielle.
 
Wer hat der kann... :D

Frage, ernstgemeint - rechnet es sich für dich tatsächlich 1200 Euro im jahr an Sistrix zu zahlen? Also sprich generierst du entsprechende Mehreinnahmen dadurch das sich das wenigstens trägt? Mit einem einzigen Forum oder mehrere ?
 
Ich sage es mal so: Wenn du Werbepartner hast sind diese ab einer gewissen Größenordnung mit Media-Agenturen in Verbindung, die deine Seite sehr genau analysieren um dir dann ein möglichst schlechtes Angebot zu machen.
Dem bist du entweder ausgesetzt oder du kennst deine Seite noch besser.

Es ist schwierig das monetär zu beziffern, aber da ich mich innerfamiliär noch mit Influencermarketing beschäftigen muss lohnt es sich für mich auf jeden Fall.

Zur Erinnerung: Influencer sind die Leute, die nichts können und trotzdem mehr verdienen als wir alle zusammen. :D
 
Facebook nicht. Aber Instagram, Youtube und TikTok.
 
Er hat das T Wort gesagt.... :D

Ich bin froh das ich schon dreistellige Follower bei Insta habe... aber das ist eh nur Fun.
 
Ich bin ja nu nicht mehr der Jüngste, aber kann es sein, das es bei Instant und TikTak nur noch ums posen und geil gefunden werden geht? Erklärt das mal nem alten Mann. :D ;)
 
Instagram geht deutlich mehr. Viele Zielgruppen haben da gut Chancen. TikTok ist eher die junge Generation.
 
Zurück
Oben