Xenforo Image Optimizer - was nutzt ihr?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

welche ImageOptimizer (serverseitig) nutzt ihr mit Xenforo und ggf. Wordpress und Shopware?

Ich versuch mich gerade etwas mit jpegoptim und optipng und ich wäre an nem Erfahrungsaustausch interessiert.

Für die die nicht wissen was ich hier labere - es geht um die Server seitige Optimierung von JPGs und PNGs in Sachen Dateigröße ohne dass man es direkt sieht. Ich mein, es geht ja mittlerweile bez. Google und co massiv um die Ladezeiten, da darf eine Bildoptimierung ja eigentlich nicht fehlen.

Von Themehouse gibts ne Addon was jpegoptim und optipng nutzt - hat das wer im Einsatz?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.35.54.png
    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.35.54.png
    164,9 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.36.14.png
    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.36.14.png
    23,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ok, pngquant zu installieren sollte jetzt kein Problem sein.

Also wieder was für die unendliche ToDo Liste für XF 2.2 yeah.
 
Zurück
Oben