• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Login cookie verfällt

Tealk

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Punkte
178
Provider/Hoster
Eigene vServer Farm
Xenforo Version: 2.1.3
Installierte AddOns inkl. Version: einige liste folgt
PHP Version: 7.3.6
MariaDB Version: 5.5.5

Link zum Forum: AnzahCraft - Deine Rollenspiel Community
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
Seit dem Update auf 2.1.3 verlieren die Cookies ihre Gültigkeit sobald man den Browser neu startet, hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Die Version 2.1.3 habe ich auch. Ich habe den Browser geschlossen und wieder neu aufgemacht und bin genauso angemeldet wie vorher.
 
Das interessante ist ich habe zwei Foren mit der gleichen Version die sich unterschiedlich verhalten.
Webserver cfg ist komplett identisch, verhält sich aber komischerweise nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze zwar nirgends Chrome nur FF und am iPad Safari aber danke schau ich mir mal an, danke.
//Edit
Da geht es aber genau um das gegenteilige problem?
 
Hmm anscheinend hat sich was mit der 2.1.3 geändert, denn ich hab die checkbox ersetzt mit "<xf:hiddenval name="remember" value="1"></xf:hiddenval>" was vorher problemlos gegangen ist.
Jetzt scheint das aber nicht mehr sauber den cookie zu setzen.
 
Wir sind gestern endlich auf Xenforo (neueste Version) umgezogen. Ein User beschwert sich, dass er sich häufig neu anmelden muss, obwohl der Haken hinter "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Hat jemand einen Workaround?
 
Ist in der Administration in den Grundeinstellungen die richtige Board-URL eingetragen?
 
Das ist in der Regel ein Subdomain Cookie Problem.
Am besten alles zur https Version umleiten und nur eine Version benutzen. ist das Forum zB ohne www aufrufbar und in den Settings ist die www Variante hinterlegt, wird das erste Cookie auf der Non www Domain abgelegt.
Alternativ kann die Cookie Domain in den Einstellungen auch angepasst werden.
 
Zurück
Oben