XF1.x Sidebar responsive machen

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich habe gestern erst bemerkt, dass sich die Sidebar in XF2 nun mehrspaltig verhält, wenn sie sich unter den Inhalt schiebt und genug Platz hat.

Ich befürchte eine größere Handarbeit für XF1, wenn ich anfange die Sidebar zu verändern.
Hat das noch keiner gemacht bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob du absichtlich immer Teilinformationen weg lässt oder nur beim schreiben schluderst.
Vielleicht bin ich auch der einzige der sich nicht sicher ist was du genau willst...
 
Weder noch, es steht alles da. :)

Xenforo hat Seiten mit und ohne Sidebar (=Leiste rechts):

Seite mit Sidebar: XenDACH - Die deutschsprachige XenForo-Community
Seite ohne: News

Verkleinert man die Pixel des Fensters/Gerätes auf 800 Pixel, schiebt sich die Sidebar unter den Inhaltsbereich.
Also die Leiste rechts mit Deinem Usernamen, Avatar usw. (bei eingeloggtem Zustand) schiebt sich unter die Anzeige der Foren.

Die Leiste bleibt dabei bei einer Breite von 250 Pixeln.
Bei einer Breite von Fenster/Screen von 340 Pixeln, verbreitert sich diese Leiste auf 100%.


Bei Xenforo 2 ist das nun besser gelöst.

Bei 900 schiebt sich die Sidebar unter den Content und wird dort in drei Spalten dargestellt.
Ab 789 werden es zwei und später dann eine Spalte.


Ich befürchte eine größere Handarbeit für XF1, wenn ich anfange die Sidebar zu verändern. Hat das noch keiner gemacht bisher?

Somit ist die Frage also, ob schon jemand ein Add-on gebaut hat,
das aus der XF1 Sidebar eine Sidebar macht, die sich in Spalten aufteilt, wenn sie Platz hat.
 
Dann schreib halt einfach rein das du die Funktionalität portieren möchtest zu von XF2 zu XF1.
Mir ist kein Add-on bekannt das das macht, wirst du, wenn du das willst, in Auftrag geben müssen.
 
Zurück
Oben