Upgrade auf XenForo 2

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von b0_123, 12. Jan. 2019.

  1. b0_123

    b0_123 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Da XenDach ja XenForo in irgendeiner Weise repräsentieren soll, wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn man hier auch auf XF 2 gehen würde. Habt ihr das in der Planung?
     
    hohleweg gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wir repräsentieren hier eigentlich eher XenDACH, denn XenForo. XenForo präsentieren wir nur. ;)
    Da es keine offiziellen Ableger von XenForo in den verschiedenen Länder gibt und geben wird, ist dies hier auch nur eine Präsentation von XenForo.
    Natürlich ist dies geplant. Wahrscheinlich wird auch direkt der Sprung auf XenForo 2.1 gemacht. Genaueres steht aber noch nicht fest.
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Its done when its done. :D
     
    McAtze gefällt das.
  4. tango2

    tango2 Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es da bzwl. upgrade auf XF2.1x etwas Neues?
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ja.. wir reden derzeit drüber.. :smoke:
     
    mph gefällt das.
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich trau mich eigentlich gar nicht, aber genieße hier hoffentlich den Inventar-Status, so dass ich es mich mal traue: gibts diesbezüglich Infos zum Sprachpaket? Vielleicht its ja done wenn XF 2.2 ist done. :D ;)

    @mph
    Das soll dein Sprachpaket jetzt in keinster Weise abwerten, ich bin froh, das es das überhaupt gibt! Vielleicht wäre ja doch eine Zusammenarbeit nicht der dümmste Gedanke?!

    Ich troll mich wieder, eh der Hausmeister kommt und mich kürzer macht. :D ;)
     
    mph und McAtze gefällt das.
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es die 2.2 gibt wird es danach auch angepasste Sprachfiles geben. Wie lange es dauert weiß halt momentan keiner und ich noch nicht, ob ich dann direkt upgrade oder ein paar Wochen abwarte.
     
    otto und nocte gefällt das.
  8. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    ich möchte demnächst ein Forum upgraden.

    XF 1.5.21 -> 2.2.2
    Enhanced Search 1.1.5 -> 2.2.1

    Ist das so die richtige Reihenfolge?

    1. Alle Addons deaktivieren / bzw. deinstallieren
    2. XF Forum Upgrade
    3. Sprachpaket aktualisieren
    4. Addons aktivieren
    5. Upgrade der Addons einspielen

    Vor allen wegen dem Enhanced Search bin ich mir etwas unsicher.
    Vorher deaktivieren und später Files überschreiben und die Update Datei asuführen?
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Empfehlung ist auf jeden Fall das ganze einmal lokal durch zu spielen.
     
  10. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Einmal vorher alles in einer Testumgebung ausprobieren, in die man einen aktuellen Stand der Produktionsumgebung geklont hat, ist zu empfehlen. Dann weiß man, was wirklich auf einen zukommt, hat danach alles was man braucht wirklich bereit und kann das reale Update schneller durchführen. Verschiedene Dinge, wie z.B. Phrasen kann man dann auch gesammelt aus der Testumgebung exportieren und in der Produktionsumgebung importieren. Das geht meistens schneller als mit mehreren Einzelimports. Von dem was man in der Testumgebung macht Notizen machen ist sehr hilfreich.
     
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Vorher deaktivieren, ja.
    Files überschreiben: Nope. Die neue XF Struktur ist völlig anders. Die alten Files müssen gelöscht werden.
    Nach dem XP Upgrade einfach die neue Version des AddOns übers ACP installieren. Der Rest geht automatisch. Du musst vermutlich den Index neu erstellen, da auch das ES Upgrade ein paar neuerungen bietet, vor allem mit 2.2.
     
  12. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke euch, aber nochmal zu den Addons: Die kann ich ja später eh nicht mehr verwenden. Also macht es doch Sinn die alle zu deinstallieren statt nur zu deaktivieren, oder machts das keinen Unterschied?

    Möchte nicht nach dem Upgrade da alte Addons aus XF1.5 in der Liste haben, die ich dassn nicht mehr ändern kann?!
     
  13. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wenn du sie deinstalliert sind die Daten weg. Falls es offizielle Nachfolger gibt, die das alte auch upgraden solltest du das nutzen Gibt es sowas nicht ja. Direkt deinstallieren.

    Ich hab das ganze vor einem Jahr gemacht. Ich hab atuell auch noch immer ein AddOn als Legacy Upgradeble im ACP. Kaputt macht das in der Regel nichts. Die Files sind ja weg.
     
    André Daub gefällt das.
  14. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Upgrade ist durch.

    Sprachpaket installiert - nur noch weiße Seiten!?

    Das einzige was noch ging: Masterdaten übers ACP neu erstellen .....

    Mal gespannt in 2 Stunden ....

    Jemand sich auch schon mal mit dem Sprachpaket das Forum zerschossen?
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Irgendwie habe ich das schon ein paar mal gehört. Was war denn da genau @mph ??
     
    otto gefällt das.
  16. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Komisch. Beim zweiten mal ging es ohne Probleme.

    Habe im englischen Forum auch einen User gefunden, der das mal hatte. Aber da konnte das auch nicht reproduziert werden.
     
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Datenupload auf Automatisch und da womöglich ne Fehlerkennung? Nur geraten...

    Was sagten bei den Weißen Seiten denn die Logs?
     
    hohleweg gefällt das.
  18. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei irgendwem war es mal, weil irgendein Fehler im Sprachfile war, den ich dann beseitigt habe. Ist aber schon länger her, weshalb ich da nichts genaues mehr weiß. Bei den anderen habe ich keine Ahnung woran es gelegen hat.
    Geht es jetzt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden