User Map von localhost8080

Hi,

ich bleibe auch bis zum Schluss bei XF 1.5x

Ich habe zwei Probleme bei locahorsts mopedmap/ usermap. Ich habe Version 1.1.3 und XF 1.5.21

Eine alte 113 installation in einem alten Forum (xf1521) funktioniert einwandfrei.

Jetzt wollte ich in einem neuen Forum das auch so installieren, bekomme aber von Google auf der Strassenkarte als Waaserzeichen angezeigt "for development purposes only"

Ich habe exakt die gleichen Einstellungen wie in den beiden anderen Foren, wo es funktioniert.

Wie bekomme ich das weg?

Das zweite Problem ist die Zuverlässigkeit der Useranzeige bzw. deren Städte.

Alle User sollen angezeigt werden (sind nur 200). In den Einstellungen alle usergruppen angekreuzt. Aber bei manchen Usern wird nichts angezeigt, obwohl sie es in ihrem Profil als Stadt eingetragen haben

Es handelt sich um grosse Städte wie Düsseldorf, Berlin etc.

Wenn ich mein Profil abändere auf diese Städte erscheine ich aber dort komischerweise.

Woran kann das liegen?
 
und wo genau bekomme ich die neueste Version von mopedmap?
 
Funktioniert die Karte ohne Api noch bei Euch?
 
Hmmmm. Bei Dir ist das gleiche Problem wie bei mir:

D01D611B-2B35-4A1D-BD73-5542E94D9B97.jpeg
 
Ohne API wird das nicht mehr laufen....

Die ist da nicht vorgesehen in dem Add-On.

Evt. findet da jemand, wo man die rein-hardcoden kann.
 
Einschränkung - das scheint nur Gäste zu betreffen, sobald ich eingelogt bin, funktionierts. Hmm...

Wenn das so ist, ist das bei mir zunächst mal relativ egal, da Gäste die Karte eh nicht mit den Pins betrachten sollen. Nur die Meldung nervt natürlich.
 
Bei mir trotz erfolgtem Login :(
 
Auf meiner Seite? Oder bei dir?

Ich hatte irgendwann mal an dem Addon rumgebastelt, mir kommt aber gerade nicht, was ich damals gemacht hatte. Aber ich weiß, das es damals keine Pins anzeigen wollte.
 
Oder sollte es am Googlekonto liegen? Ich hab den Browsercache geleert, die Seite einmal komplett neu geladen und doch sehe ich die Pins. Hab bisher auch noch kein Feedback von den Nutzern.Komische Sache.

Naja, so oder so - dann muss ich da mal ran, wenn ich Zeit hab.
 
Da sich @localhost8080 dazu bisher nicht äußert und auch bei xf.com nicht mehr zu sehen ist habe ich das AddOn ein wenig überarbeitet und stelle es euch hier einmal zur Verfügung. Sollte der Originalautor etwas dagegen haben, kann er sich gerne bei mir melden.

Changelog:
- Option für Google API-Key in den Einstellungen hinzugefügt
- Google Maps JS-Files im Template aktualisiert

Anbei nur die XML für Xenforo 1.5.x. Das komplette AddOn kann und werde ich hier nicht zur Verfügung stellen.

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr. ;)
 

Anhänge

  • addon-mopedmap-1.1.1.xml.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 3
Heyyyy, danke :D

Einfach das XML importieren?
 
Müsste funktionieren. Ich habe es aus einer v1.5.21 gezogen..
 
Ui, jetzt habe ich grad ganz blöd geschaut. Meine letzte Version ist nämlich: v1.1.3

Aber Update Xenforo Usermap v1.1.3, nicht die Forenversion.

Egal, ich teste mal furchtlos
 
Also nach dem Update geht's. 1000 Dank :D

Allerdings wenn ich den Api-Key eingebe, dann nicht mehr (Entnehmen sie den Fehler der Javascript-Console)
 
Ich gucke heute Abend nochmal nach.
 
Im Zweifelsfall legal gar nicht mehr.

Es gibt doch auch noch die Map von Crispin - die funzt top. :)
 
Zurück
Oben