User Map von localhost8080

Das ist fein, aber dann müsstet Ihr vollgas geben. Sonst hängen alle bei einem der drei anderen Kalender und umsteigen ist schwer...
 
Kalender und Maps sind Nischenprodukte ... viel Aufwand, wenig potenzielle Käufer.
Würde ich vmtl. auch nicht angehen wollen, weder freiwillig noch gegen Bezahlung.

Wenn man z.b. einen Kalender "richtig" machen will, d.h.
  • mehrere Kalender
  • Kategorien
  • Rechtesystem
  • verschiedene Event-Typen
  • wiederkehrende Einträge
  • Felder
  • Tags
  • Export, Druck, PDF
  • Teilnehmerlisten (auch mit Export, Druck, PDF)
  • iCal-Support
  • Zeitzonen
  • Routenplaner/Google Maps Integration
  • Alerts/Push-Notification
  • Anbindung an Forum, ggf. vorhandene Social Groups Add-ons
  • Suche
  • Widgets
  • Integration ins Benutzerprofil
  • Geburtstage
  • Feiertage
  • Berücksichtigung der Zeitzonen
dann dürfte das ein Aufwand von min. 500h, d.h. wenn mal von min. 50 €/h (und das ist sehr günstig) ausgeht ca. 25.000 € sein.

Wer ist bereit das zu zahlen?
Vtml. keiner, ebensowenig dürfte man 1.000 Lizenzen a 25 € verkauft kriegen.
 
Rein rechnerisch hast Du wohl sicher Recht, auch was die Motivation generell angeht. Das dürfte aber vermutlich bei allen Addons so sein? Auch haben die genannten Entwickler nicht selten eher wenig genutzte Addons.

So ein Monsterkalender muss ja nicht von heute auf morgen entstehen, sondern kann wachsen.
 
Vtml. keiner, ebensowenig dürfte man 1.000 Lizenzen a 25 € verkauft kriegen.
Ich denke wirklich, dass Jaxel mit seinem halbgaren Kalender locker bei > 500 Lizenzen a 40€ liegen dürfte.
Eine "Basisversion" sollte sich in 200 - 250 Stunden machen lassen, denn dafür gibt es schon einige gute Ansätze, bei denen man sich verschiedene Techniken ansehen könnte.
 
Wer macht den vierten?
Frag doch mal lieb und nett bei Au Lait an (xenmade). ich hab von ihm fast alle Add-ons im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat er halt auch schon genug um die Ohren und macht es halt nur Nebenberuflich (aber immerhin ist er dabei geblieben). Bei Bugs regaiert er meist schnell, wenn man eine gescheite Bugbeschreibung abgibt und bei neuen Funktionen ziert er sich nicht so wie AndyB z.B. :D ;)
 
Eine "Basisversion" sollte sich in 200 - 250 Stunden machen lassen,
Was kost n guter Programmierer? 60-70 Euro/h oder? Hier in Leipzig leider sogar deutlich drunter... Aber die, wo ich persönlich kenne und weiß das sie echt gut sind, sind auch schon reichlichst ausgelastet und ich kipp nen Freund nicht mit noch mehr Arbeit zu wenn ich sehe, das er in der vorhandenen schon zu ertrinken droht, weil er schlecht nein sagen kann.


Aber - wenn das so wäre. Also Support mal völlig außen vor und auch keine Erweiterungen. Warum engagiert sich dann Xenforo selbst nicht mehr bei den Add-ons? Die könnten doch auch Arbeitskräfte zubuchen oder einstellen, aber machen es nicht. Entwickeln ja nicht mal die eigenen Addons weiter.
Der RM regt mich schon auf seit es ihn gibt. Hätte viel Potenzial, aber gammelt vor sich hin und die Galerie doch genau so - warum hat die keinen Contest-Mode? Meine Fresse, wenn ich sehe wie gut Xenforo Photo Contest verkauft wurde und das obwohl Supportanfragen zu 50% ignoriert wurden.

Ich finde die sollten mal den nächsten Schritt machen und ne Handvoll gescheite Add-ons selbst raus bringen. Allein die Support Garantie wäre mir schon mehr Geld wert...
 
au lait wäre prädestiniert, aber er wird mit seinem zukünftigen völlig neu überarbeitetem Link Directory ein großes Addon mit Alleinstellungsmerkmal anbieten. Das dürfte bereits erheblichen Aufwand bedeuten.
 
Soweit ich das mitbekomme, ist der leider sehr gut ausgelastet, hat ja nun schon mehrere Addons für Xenforo am Start. Aber wenn wir ihn mal drauf ansprechen, vielleicht springt er ja drauf an?
 
Soweit ich das mitbekomme, ist der leider sehr gut ausgelastet, hat ja nun schon mehrere Addons für Xenforo am Start. Aber wenn wir ihn mal drauf ansprechen, vielleicht springt er ja drauf an?
Vergiss es. Sebastian ist bis oben hin zu mit Arbeit. Nervt den nicht auch noch zusätzlich.
 
Ich nerv ihn wenn ich möchte und wann ich möchte. Kenn ihn nun auch nicht erst seit gestern. Aber ich seh die Chancen auch eher sehr gering bis verschwindend gar nicht erst vorhanden.

Vielleicht hätten DragonByte jetzt Kapazitäten. :D ;) *IRONIE*
 
Zurück
Oben