XF2.1 User Map

er muss erst mal Zeit haben.
mal ?

Wenns Sinn machen soll, sollte man einen finden der sich dauerhaft drum kümmert und keine Eintagsfliegen. Jeder Coder hat nen eigenen Stil, wenn dann mal der 3. oder 4. dran war, wirds ja nicht besser. Oder?
 
mal ?

Wenns Sinn machen soll, sollte man einen finden der sich dauerhaft drum kümmert und keine Eintagsfliegen. Jeder Coder hat nen eigenen Stil, wenn dann mal der 3. oder 4. dran war, wirds ja nicht besser. Oder?

Hast Du mal in letzter Zeit Custon-Add-Ons entwicklen lassen? Da bekommst Du einen Schreikrampf, weil die Developer 34 Sachen gleichzeitig machen und die Kommunikation katastrophal ist. Und die Guten nehmen sowieso keine Aufträge mehr an.

Ich warte immer noch auf ein paar Restfunktionen von dem letzten Auftrag, jetzt ist der Coder im Team von Xenforo. Der kann gar nicht mehr geradeaus schauen vor lauter Arbeit. Und ich schaue in die Röhre.

Wüsstest Du jemand, der das übernehmen könnte?
 
Ich auch nicht, zumal keinen der Lust hat UND kompetent sowie zuverlässig wäre.
 
Das ist momentan echt ein Problem bei XF. Die guten Coder haben keine Zeit und lehnen direkt ab und die die Zusagen machen nichts fertig.
 
  • Like
Reaktionen: ehd
Das generelle Problem scheint auch zu sein, dass es sich halt nicht wirklich lohnt.

Habe da mal was von wmtech gelesen, ich suche mal danach.
 
Habe da mal was von wmtech gelesen, ich suche mal danach.
Ich glaub ich weiß was du meinst. Die haben mal zusammengeschrieben was für Kosten eigentlich für ein AddOn entstehen und wieviel sie verkaufen müßten damit sich das rentiert.
 
Ich glaub ich weiß was du meinst. Die haben mal zusammengeschrieben was für Kosten eigentlich für ein AddOn entstehen und wieviel sie verkaufen müßten damit sich das rentiert.

Aber ich find's nicht mehr :(
 
Das wird einer der Gründe gewesen sein, warum auch xenmade aufgab. Hauptberuflich ist das denke ich ne schwierige Sache. Gerade wenn man in den Wahn verfällt, Extrawünschen einzelner all zu schnell nachzugeben, so gut es gemeint ist, man verbrät damit unrentabel viel Zeit.
Nebenberuflich und mit Ambitionen ist aber durchaus was möglich. Da muss man dann auch nicht zwingend den Stundenlohn eine Fach-ITlers ansetzen.

Und beim Thema Lohn in anderen Ländern auch niemand zu begeistern? Indien, Taiwan, was weiß ich. Dort wäre das Thema Stundenlohn nicht gar so essentiell wie in Mitteleuropa. Quasi einen Xon mit Zeit und Muse für sowas. :D ;)

Ich denke, zu viele setzen auch auf komplett eigene Lösungen und zu wenig auf das Xenforo Framework oder reizen dieses zu weit aus was bei Updates/Upgrades schnell dazu führt dass man fast komplett von vorn beginnen muss.
Aber das Thema Membermap ist im Grunde doch kein riesiges, so ein Projekt ist überschaubar und wäre über ein App-ähnliches Abo-Modell sicher zu stemmen. Sprich keine hohe Einstiegshürde mit hohem Erstkaufspreis setzen sondern möglichst viele ansprechen und bei der Stange halten. Meine letzten Maps hatte ich praktisch alle einmalig gekauft und dann gabs nie wieder nen Geldfluss zum Entwickler.
Klar sollte auch sein - Abos seh ich nur bei zuverlässigen Codern als zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xon veröffentlicht seine AddOns nach einem ähnlichem Muster wie auch WMTech. Alles was er entwickelt(e) wurde in erste Linie für seine Community(ies) erstellt und dann je nach Größenordnung kostenlos oder kostenpflichtig veröffentlicht.
 
Welche Communities betreut eigentlich WMTech?
 
Da halten sich alle Coder immer bedeckt.
 
Das generelle Problem scheint auch zu sein, dass es sich halt nicht wirklich lohnt.
Nebenher lohnt das nicht, nein. Es ist ja meist mit dem erstellen nicht getan. Ich lehne auch jede Auftragsarbeit ab und baue nur das was ich brauche und bock drauf hab.
 
Am besten biste auch net alleine, dann haste schon mal ein zweites paar Augen das den Code kontrollieren kann.
 
Zurück
Oben