XF2.2 Xenforo 2.3 und 3.0 - Gerüchte, erste Infos, HYS

Wie sieht es denn mit dem Addon "Font Awesome" von @Kirby aus? Wird das in der neuen Version, hoffentlich, implementiert sein?

Eben erst gelesen. Da scheint das FA-Addon von @Kirby von Haus aus integriert zu sein. Gute Nachrichten. :)
 
Das hat XenPorta aber damals schon besser hingekriegt.
Öhm, nein - ich denke mit leichtem Grusel an die Zeit mit xenPorta zurück. Das war nicht schlecht wo es keine anderen Möglichkeiten gab - ja. Aber es verursachte neben Zusatzkosten auch Zusatzarbeit bei größeren Updates und Jaxel war zumindest zeitweise auch nicht der zuverlässigste.
Ich will damit aber nicht sagen, das Xenforo an dem Punkt noch zulegen kann und sollte. Auch das aktuelle Widget System bildet nicht alles ab was davor per Addon möglich war (den Widget WYSIWYG- Editor vermisse ich machmal doch noch). Aber sore ist core und potenziell sorgenfreier in der Nutzung.

Deshalb hab ich mich damals von Jaxels xenPorta verabschiedet, weils zumindest in meinen Anwendungsfällen keinen Mehrwert bot was den Addon Preis hätte gerechtfertigt. Das mag bei anderen freilich komplett anders aussehen.
Aber auch hier:
oder hier:
spielt es kaum noch eine Geige (auch wenn das freilich nicht representativ ist) , zumal das letzte Update aus 2021 ist und man es damit wohl für 3.x eh abschreiben können wird. Vermutlich.
 
Nunja, hab's auf v1 und v2 ausgiebig genutzt und nie Probleme damit gehabt, auch nicht bei Updates. Die Version für v2 war relativ schnell da im Gegensatz zu AMS von Bob, wo man über ein Jahr warten durfte. Und allgemein (Funktionen, ...) war es besser als das dritte "Portal", CTA hiess es meine ich.

Aber alles Geschmackssache. Habe das neue Feature auf Localhost getestet und das hat mir eher weniger zugesagt.
 
Und drum gibts ja auch zum Glück für fast jeden was... :)

Ich hab vielleicht auch nie alle Funktionen des XenPorta benötigt, da wo man das aber tut mags ja Sinn machen. Für ein eher einfaches Portal muss mans aber halt nicht mehr haben seit XF 2.
Ich finds eher schade das scheinbar so wenige das Widgetsystem mit Addons erweitern. Da gäbs genug Potenzial, aber scheinbar reichts den meisten eben doch aus. :hm :unknown:
 
Zurück
Oben