xenforo Update + veraltetes Template

mrblista

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
76
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.1
PHP-Version
7.2
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo zusammen,

habe soeben das erste update hinter mich gebracht. Wie so oft zu lesen relativ unspektakulär (zum Glück).
Nun wurde anschließend ein Template als veraltet markiert. Was ist den hier "best practise"

1. Warten bis der Author ein update zur Verfügung stellt (wir er sicher).
2. Kopf in Sand Taktik, also ignorieren.
3a. Änderungen automatisch zusammenführen anklicken
3b. Änderungen zusammenführen anklicken.
4. Oder etwas ganz anderes

Es geht um das message template, wenn das etwas hilft. Habe zudem einen Screenshot dazu hochgeladen

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

message.png
 
Hat das keiner von Euch gehabt bisher?
 
Kommt doch immer drauf an an, was und wie viel geändert wurde, das müsste man sich am konkreten Beispiel ansehen und bewerten. manchmal ist die Automatik optimal, manchmal muss man Hand anlegen. Da gibt es mMn. kein Schema "F". ;)

Edit:
Ach ja, sinnvoller als nen Screenshot hochzuladen, wo man sich dann selbst die Mühe machen soll um zu sehen was original und was geändert ist - wäre es, den von Xenforo angebotenen Vergleich abzulichten und zu zeigen so das man sofort sieht, was alt und was neu ist. :) Ich setz mich jedenfalls nicht hin und fang an manuell zu vergleichen... ;)
 
Mit dem Screenshot selbst besteht auch keine Chance auf einen Vergleich :D

Bei den angezeigten Veränderungen tippe ich auf selbst veränderte Templates (ohne den Einsatz des TMS oder einen Einbau vor der Zeit des TMS) oder einen alten Hack, der noch "von Hand" eingebaut wurde. Gerade die angezeigten beiden CSS-Dateien lassen darauf schließen.

Aber wie Otto schon sagte hast du in XenForo eine Vergleichsmöglichkeit, bei der dir die Änderungen genau aufgezeigt werden. Meist hilft ein Blick auf diese Zeilen Wunder.
 
Ich möchte noch anfügen das du in einem PARENT-Style bist der sowieso nicht verändert werden sollte, da es sonst zu diesen Problemen bei Updates kommt. Außerdem ist es immer hilfreich das gerade bei so umfangreichen Frameworks wie das XB oder UI.X, immer auch auf die Style Updates geachtet werden sollte. Dann lieber noch 2 Wochen warten mit dem Xenforo Update..
 
Danke nochmal für Eure Rückmeldungen.
Habe beim Autor selbst (Russ) - auch zeitgleich - nachgefragt.
Er sagte mir, dass ich auto-merge machen kann in diesem Fall.
 
Ich habe derzeit ein veraltetes Template, welches ich erstmals nicht zusammenführen kann und nun als ziemlicher Laie vor der Frage steht, was ich machen soll. Bevor ich ggf. auf 2.1.7 update, wollte ich das Problem beheben.

Durch meinen Status als Laie nehme ich eigentlich auch keine großen Veränderungen am Standard vor und habe fast keine AddOns oder so.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich dieses Template angepasst habe, bzw. was ggf.

Ob ich es einfach "zurücksetzen" sollte? :confused:

alte-templates-threadc6kay.png
 
Das sieht nach einer SEO Änderung aus. Die muss aber jemand händisch an dem Template vorgenommen haben.
 
Hatte glaube ich einmal versucht einzustellen, dass beim Teilen von Beiträgen der Anhang, sprich ein Bild z.B. bei Twitter, Facebook und co. angezeigt wird. Vielleicht habe ich deshalb damals rumgewerkelt, was sich dann glaube ich mit einem Update geändert hat.

Vielleicht sollte ich die Änderung zurücksetzen und dann updaten oder updaten und schauen, obs noch immer da ist? :confused: Das veraltete Template ist glaube ich seit dem letzten Update von 2.1.5 auf 2.1.6 aufgetaucht.
 
Zurück
Oben