XenForo Cloud in der EU

ryder_hook

Neues Mitglied
Registriert
11. Jan. 2024
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin völlig neu bei dem Thema XenForo und Forensoftware überhaupt.
Ich habe durch viel Recherche herausbekommen, dass wohl XenForo eine gute Software sein soll.
Leider bin ich sehr IT unerfahren und möchte deshalb eine Cloud-Lösung verwenden.
Da ist ja recht praktisch, da XenForo als Cloud Lösung angeboten wird.

Leider ist mir jedoch der rechtliche Aspekt bzw. der Datenschutz sehr wichtig. Der Grund ist die Zielgruppe meines geplanten Forums.
Und leider wirkt die Website von XenForo sehr unseriös. Ich finde z. B. kein Impressum.
Lange Rede, kurzer Sinn. Deshalb suche ich die Cloud-Lösung von XenForo von einem EU-Anbieter.
Kennt hier jemand einen Anbieter. Achtung! Ich meine nicht Hosting, sondern Cloud.

Vielen Dank.
ciao
ryder_hook
 
Hi,
Und leider wirkt die Website von XenForo sehr unseriös. Ich finde z. B. kein Impressum.
XenForo ist ein englischer Anbieter und hat daher nicht das gewohnte Impressum.
Deshalb suche ich die Cloud-Lösung von XenForo von einem EU-Anbieter.
Den wirst du nicht finden, da die Cloud Lösung ein Produkt von XenForo ist.

Wahrscheinlich wirst du mit deinen Anforderungen eher zu Woltlab gehen müssen.. WoltLab Cloud - WoltLab®
 
Nimm Dir einen deutschen Hoster (allInkl, Hetzner etc) für paar Eur im Monat.
Besorge Dir eine XF Lizenz (gebraucht oder neu) und - investiere paar Eur in einen der es Dir installiert und erklärt und fertig - Dienstleister dafür findest Du hier Custom service/development requests

Alles aus der Hand geben - ist nicht gut! Zumal diese Cloud Lösung teuer und Du unflexibel bist.
 
Zurück
Oben